Boticca: Sternzeichen-Armband von Adesso

liebundteuer.org_Adesso-Zodiac-Bracelet_Boticca_1

Ja, ok. Noch ein neues Armband. Aber wenn es doch so schön ist? Und ich sowieso eine Schwäche für Schmuck und Glücksarmbändchen im Besonderen habe? So, genug gerechtfertigt. Denn schon seit einiger Zeit bin ich auf Boticca virtuell um das Zodiac-Armband von Adesso herumgeschlichen. Und jetzt wo ich es habe, frage ich mich – warum erst jetzt? Ich möchte es gar nicht mehr ablegen.

Da mir das Holzperlen-Armband mit Sternzeichen-Anhänger so gut gefällt, habe ich mir den Shop von Adesso etwas näher angeschaut. Die versierten Linguisten unter euch wissen bereits, dass adesso aus dem italienischen stammt und “jetzt” bedeutet – die anderen haben wieder etwas dazu gelernt. ;-) Das Label aus Santa Barbara wurde von Samantha Goldstone ins Leben gerufen, die sich seit 2009 voll und ganz dem Schmuckdesign widmet. Dabei lässt die Mutter einer fünfjährigen Tochter gerne ihre Entdeckungen und Erfahrungen, die sie auf ihren zahlreichen Reisen sammelt, in die Kreation ihrer Kollektionen fließen. Nach ihrem Studium hat sie rund vier Jahre in Italien gelebt – daher offensichtlich ihre Vorliebe für die italienische Sprache.

I love creating and find great joy through the process of designing and making jewelry. It is very calming for me to get lost in my design process,

hat Samantha in einem Interview erklärt. Die Designerin hat eine bewegende Vergangenheit hinter sich: Mit 21 Jahren erkrankte sie an Schilddrüsenkrebs, der glücklicherweise geheilt werden konnte. Allerdings ergab ein Gentest in den Folgejahren, dass sie ein erhöhtes Risiko, an Brust- und Eierstockkrebs zu erkranken, in sich trägt. Nach der Geburt ihrer Tochter entschloss sie sich zu einem radikalen Schritt – sie ließ sich im Alter von 33 Jahren vorsorglich beide Brüste entfernen. Drei Jahre später folgte eine präventive Hysterektomie.

Aufgrund ihrer persönlichen Geschichte unterstützt Samantha Goldstone mit ihrem Label diverse Organisationen wie FORCE und spendet 100% des Erlöses bestimmter Schmuckstücke.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das ist einer der Gründe, warum ich gerne in Shops wie (aktuell vor allem) Boticca einkaufe – man erfährt etwas über die Person hinter dem Label und hat das Gefühl, etwas besonderes zu erhalten. Ein Stück, das sorgfältig und mit viel Liebe, wahrscheinlich auch per Hand hergestellt wurde. Als nächstes steht dann dieses Armband von Adesso auf meiner Wunschliste (wehe, mir kauft das jemand weg!). :-)

Spread the love! Sharing is caring.

Du möchtest etwas dazu sagen? Dann los!
  1. That bracelet is just adorable :)

    Antworten
  2. Stephie sagt:

    Ich mag das auch, wenn ein solches Schmuckstück dann auch noch einen emotionalen und persönlichen Wert hinzu gewinnt.

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei :-)

    http://fraeuleinchaos.blogspot.de/

    Antworten

Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild
*