Schönes für den Desktop: Kostenlose Wallpaper

liebundteuer.org_Schöne Wallpaper_Ruche

Der Entwurf für diesen Beitrag liegt schon seit Monaten in meinem Dashboard, ist aber irgendwie in Vergessenheit geraten – bis ich ihn eben beim virtuellen Aufräumen wiederentdeckt habe. Schöne Desktophintergründe sammele ich in einem eigenen Ordner, denn ich finde es erfrischend meinem Computer dann und wann einen neuen Anstrich zu verpassen. Dabei verwende ich selten eigene Fotos, sondern lieber Grafiken, Illustrationen oder Modefotografie.

Auf diesen Seiten werde ich regelmäßig fündig:

  • Ruche ist ein wunderbarer Onlineshop, der mich von der Aufmachung her ein wenig an Anthropologie erinnert. Hier gibt es regelmäßig neue Wallpaper zum kostenlosen Download. Mittlerweile ist daraus eine stattliche Sammlung von Hintergrundbildern entstanden.
  • Das australische Frankie Magazine bietet ebenfalls eine Reihe von Desktophintergründen an und orientiert sich bei den Motiven oft am ursprünglichen Sinn des Wortes “Wallpaper”: Die verspielten Illustrationen muten oft wie eine Tapete an und können hier heruntergeladen werden.

  • Geninne kann wunderbar zeichnen und zeigt ihre kreativen Entwürfe auf ihrem Blog. Ihre Inspiration ist die Natur, was sich auch in ihren Werken wiederspiegelt. Netterweise stellt sie jeden Monat einen neuen Desktophintergrund inklusive Kalender zum Download bereit. Das Wallpaper für Januar findet ihr hier.

Mein aktuelles Wallpaper ist übrigens dieses. Womit schmückt ihr euren Desktop?

Bilder via Ruche, Frankie Magazine

Spread the love! Sharing is caring.

Du möchtest etwas dazu sagen? Dann los!
  1. Anja sagt:

    Danke für den super Tipp, das werd ich mir direkt mal anschauen :)
    Love, Anja

    Antworten
  2. S. sagt:

    Die 3 Links sind echt super! Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Wallpaper, das mit dem tiefen Winter passt nicht mehr so gut. Bei Smashing Magazine bin ich bei den neuesten nicht fündig geworden, d.h. mir hat nix wirklich gefallen.
    Besonders Geninnes Blog ist ja insgesamt wunderschön.

    Antworten

Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild
*